Kooperation zwischen der Mittelschule und der Realschule Oberding

Am Mittwoch, den 25. April 2012, wurde im Landratsamt Erding das Kooperationsmodell der Mittelschule Oberding mit der Herzog Tassilo Realschule Erding unterzeichnet. Beide Schulen haben unter Federführung der Schulleiter Peter Hauser (Mittelschule Oberding) und Michael Altmann (Herzog Tassilo Realschule Erding) ein pädagogisches Konzept ausgearbeitet.
Dieser Kooperationsvertrag wurde von den Schulleitern beider Schulen, Susanna Fink, der Vorsitzenden des Elternbeirates der Mittelschule Oberding, Helmut Lackner, Bürgermeister der Gemeinde Oberding, Martin Bayerstorfer, Landrat des Landkreises Erding sowie von Peter Peltzer, Ministerialbeauftragter für die Realschulen in Oberbayern-Ost unterzeichnet.

Mit Beginn des Schuljahres 2012/2013 kooperieren die beiden Schulen in verschiedenen gemeinsamen Aktionen und Projekten.

Homepage der Realschule Oberding